05.07.2019 | News

Mit Schirm, Charme und Melone...

Erster President's Chat des Jahres in der Fakultät Angewandte Chemie

Fotos: Hochschule Reutlingen

Isa Sonnemann

Sommerlich ging es beim President’s Chat in der Fakultät Angewandte Chemie zu. Das beliebte Format fand unter strahlend blauem Himmel statt – die rund 60 Gäste aus allen Bereichen der Hochschule brachten entsprechend gute Laune mit. Zwei Mal im Jahr findet der President’s Chat auf Einladung von Präsident Prof. Dr. Hendrik Brumme statt, jeweils in einer anderen Fakultät oder Einrichtung.

Bei warmen Temperaturen kamen vor Gebäude 2 Kolleginnen und Kollegen aus den Fakultäten, Einrichtungen und der Verwaltung zusammen, um sich bei Fruchtcocktails, kühlen Getränken und Snacks zwanglos miteinander zu unterhalten.

Prof. Dr. Hendrik Brumme nutzte dabei die Gelegenheit, um Alexander Leisner, den neuen Kanzler der Hochschule, herzlich zu begrüßen und der Hochschulöffentlichkeit vorzustellen. Seit dem 1. Juli verstärke Leisner „mit Sachverstand und großer Kompetenz“ das Präsidium, so Brumme.

Neben dem Hinweis auf die laufenden Dekanewahlen, die in einigen Fakultäten schon abgeschlossen seien, berichtete der Präsident außerdem über die drei Vorschläge aus dem Ideenmanagement, die es bis in die zweite Entscheidungsrunde geschafft haben. Neben einer Umgestaltung des Grundstücks hinter Gebäude 4 soll das Projekt „Plastikmüll vermeiden!“ sowie die Schaffung von Nichtraucherbereichen vor den Gebäuden durch das Präsidium und die Dekane umgesetzt werden.

Im anschließenden Get-together zeigte sich, dass das Konzept des President’s Chat wieder einmal aufging: durch den lockeren Austausch über die Fakultätsgrenzen hinweg lernte man viele Kolleginnen und Kollegen aus der Hochschule noch besser kennen.