11.04.2019 | News

Karrierechancen für Studierende der Fakultät Angewandte Chemie

TIC Career Day an der Hochschule Reutlingen

Maren Haldenwang

Bereits zum achten Mal fand an der Hochschule Reutlingen der gemeinsame Karrieretag der Fakultäten Technik, Informatik und Angewandte Chemie statt. Alles drehte sich um die Zukunft und die Karrierechancen der Studierenden. „Mit 78 Ausstellern hat der TIC Career Day in diesem Jahr einen Ausstellerrekord erreicht und sorgte für einen enormen Besucherandrang“, erklärte der Leiter des Organisationsteams Thomas Rehmet.

Die Studierenden hatten die Möglichkeit mit den Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen, interessante Einblicke in verschiedene Tätigkeitsfelder zu erlangen und über Semester- oder Abschlussarbeiten sowie den Berufseinstieg sprechen. Diese tolle Chance ergriff auch Diana Werner, Studentin der Biomedizinische Wissenschaften. Dadurch, dass sie offen mit den Firmenvertretern sprechen konnte, erfuhr sie, welche Anforderungen an die Studierenden gestellt werden. „Es wird neben den im Studium erlangten Fachkompetenzen auch gefordert, dass die Absolventen bereit sind, sich in andere Richtungen fortzubilden“ berichtete sie. „Darüber hinaus habe ich wertvolle Informationen über Partner-Unternehmen gesammelt.“

Alles in allem sieht sie die TIC als tolle Möglichkeit sich über Praktika, Thesis-Arbeiten und Arbeitsmöglichkeiten zu informieren!