Aktuelles

04.05.2018 | News

Das Life Science-Rennen gewinnen

Neuestes Buch „Leading Pharmaceutical Innovation“ von Prof. Dr. Alexander Schuhmacher zum hochaktuellen Thema „Internationales Forschungsmanagement“ gerade erschienen

Innovationen sind in der Pharmaindustrie von großer Bedeutung. Foto: Andrea Damm / pixelio.de

Von: Alexander Schuhmacher / Maren Haldenwang

Zusammen mit Professoren aus der Schweiz und den USA wurde der Bestseller des Springer Verlags in der 3. Auflage grundlegend überarbeitet. Inhaltlich geht es um Herausforderungen und Lösungen in der Führung von internationaler Forschungseinrichtungen der Pharmaindustrie.

Diese hat, gemessen an allen Industrien, den höchsten finanziellen Forschungsaufwand und sicherlich auch eine Vorreiterrolle bei Strategien und Lösungsansätzen beim Innovationsmanagement. Das Buch richtet sich primär an Führungskräfte aus der Pharmaindustrie, sowie an Studierende von MBA-Programmen.

Stimmen zum Buch:

Havardprofessor Stefan Thomke sagt zur Neuerscheinung: “Health care innovation is possibly the greatest opportunity and challenge of our generation. This important book shows how pharmaceutical companies will continue to play an instrument role in making our lives better.” (“Innovationen im Gesundheitswesen sind vielleicht die größte Chance und Herausforderung unserer Generation. Dieses wichtige Buch zeigt, wie die Pharmaindustrie weiterhin eine große Rolle spielen wird, um unserer Leben zu verbessern.”)

Weitere Experten aus der Industrie wertschätzen das Fachbuch ebenfalls sehr, so z.B. Eckard von Keutz, Senior Vice President and Head of Early Development, Bayer Healthcare: „Great. The 3rd edition is not only an update. It’s an outstandingly featured summary on the challenges of pharma innovation.“  („Großartig. Die 3. Auflage ist nicht nur eine Aktualisierung. Sie ist eine hervorragende Zusammenfassung der Herausforderungen in Bezug auf pharmazeutische Innovationen.“)

Prof. Dr. Florian Gantner, Vice President Translational Medicine & Clinical Pharmacology, Boehringer Ingelheim, sagt zur 3. Auflage: „…a profoundly researched and comprehensively illustrated creation of the value-drivers of pharmaceutical innovation.“ („…ein fundiert recherchiertes und umfassend veranschaulichtes Werk über die Werttreiber bei pharmazeutischen Innovationen.“)

Information zur Publikation:

Copyright © 2018 Springer International Publishing AG, part of Springer Nature

Hardcover ISBN: 978-3-319-66832-1

eBook ISBN: 978-3-319-66833-8