ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
02.08.2016

Mathe meistern

Jetzt anmelden zu den Mathe-Vorbereitungskursen

Mathe
Mathelücken schließen mit den Mathe-Vorbereitungskursen. Foto: Pixelio/Knipseline

Isa Sonnemann

Mathematik ist für beinahe alle Studiengänge an der Hochschule Reutlingen wichtig – doch fehlen den Studienanfängern oft die Grundlagen, deshalb sind hohe Durchfallquoten in den Prüfungen keine Seltenheit.

Ob Logarithmen, Gleichungen, Differenzialrechnung oder Geometrie: Die Fächer „Mathematik“ oder „Quantitative Methoden“ stehen in fast allen Bachelorstudiengängen bereits im ersten Semester auf dem Stundenplan. Der Einstieg ins Studium fällt vielen gerade in diesen Bereichen schwer, da mathematische Inhalte aus der Schulzeit vorausgesetzt werden und zum Wiederholen häufig kaum noch Zeit bleibt. Um die Studierenden bei der Bewältigung der Mathehürde zu unterstützen, hat die Hochschule Mathe-Vorbereitungskurse eingerichtet.

Neben Basis- und Aufbaukursen wird auch ein Kurs in englischer Sprache angeboten. Die einwöchigen Kurse starten im September.Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Der Teilnehmerbeitrag pro Kurs beträgt 25 EUR.

Ergänzt wird das Angebot durch den Online-Vorkurs, der jederzeit zur Verfügung steht und neben kurzen Lehrtexten auch viele Übungsaufgaben enthält. Und wer seine Mathe-Grundlagen vorab selbst testen möchte, kann dort auch den Einstufungstest mitmachen.

Weitere Informationen und den Link zur Kursanmeldung finden Sie hier.